Direkt zum Hauptmenü

Direkt zum Inhalt der Seite

Netzwerk-Logo

"Inhalt der Seite"

Bedeutung des Begriffes KOLIBRI

Der Kolibri ist ein kleiner farbenprächtiger Vogel, der in alle Richtungen fliegen kann. Seine Flugtechnik ist einzigartig im Vogelbereich. So winzig klein dieser bunte Vogel ist, ist er doch ein geflügeltes Kraftpaket. Wir verbinden mit dem Kolibri Freude, Lebensbejahung und Vitalität. Er vermittelt uns Achtsamkeit und Respekt für die göttliche Dimension der gesamten Schöpfung.

Wenn wir dies auf unsere Kinder mit Behinderung umlegen wollen, kann die Deutung folgendermaßen aussehen:

KolibriAls Mensch dieser bunten Erde,
beschenkt und ausgestattet mit so lebendiger Kraft,
mit Mut und tiefem Bewusstsein,
wollen wir diese fünf Grundregeln
in die Mitte unseres Handelns stellen:

Suche die Liebe!
Respektiere das Leben!
Achte das Schützenswerte!
Sei du ganz selbst!
Gestalte diese Welt mit!
(aus: www.kolibriethos.de)